Polenta mit Grillgemüse & Neuheiten an allen Ecken!

Hallo ihr Lieben!

Na? Wem ist mein neues Layout aufgefallen?
Vor ein paar Tagen wurde mein Blog 1 Jahr alt. Ich kann es kaum glauben. Die Zeit verflog so schnell - zu schnell! Auf der einen Seite ist das bloggen schon ein Teil von mir und meinem Alltag geworden, auf der anderen Seite fühlt es sich noch so an, als ob es gestern gewesen wäre als ich noch unsicher professionell wie eh und je meine ersten Posts getippt habe.



Die grosse virtuelle Fete ist irgendwo zwischen Nordsee und Umzug in die neue Wohnung verloren gegangen, doch mein Blog ist da nicht nachtragend. Mit ein paar Liebesbeteuerungen meinerseits und einem schicken, neuen Look hatte ich den kleinen Kerl gleich wieder zurück erobert. :)



Das Rezept für das heutige Gericht aus der Rubrik "Schnelle Veggi-Menüs" ist jedenfalls der perfekte Start in ein neues Blog-Jahr, in dem wieder viel auf uns zu kommen wird.
Ich werde euch weiterhin mit süssen und herzhaften Rezepten versorgen, Tipps für eure nächste Holland reise geben, meine neue Wohnung vorstellen und euch etwas hinter die Kulissen meiner Blog-Routine blicken lassen. Ihr seht also, es liegt noch viel vor uns!

Rezept:

Polenta, ca. 250g für 4 Personen
600ml Wasser
600ml Milch
1 TL Salz
Gemüse (z.B. Aubergine, Zucchini, Pilze, Paprika...)
Olivenöl
Salz, Pfeffer
Parmesan

1. Das Gemüse rösten und mit Olivenöl bestreichen. Dann würzen und auf den Grillrost (alternativ: Pfanne oder Ofen) geben.
2.  Die Polenta mit der Flüssigkeit und dem Salz gemäss Packung kochen.
3. Das Grillgemüse auf die Polenta geben, mit Parmesan garnieren.



Wer jetzt noch nicht genug hat, kann sich noch durch die beliebtesten Posts meines ersten Blog-Jahres klicken. Viel Spass!

Platz 1: Zopf
Platz 2: Pancakes
Platz 3: Tomatensuppe mit Pfannkuchen Spiess
Platz 4: Himbeerkuchen im Glas
Platz 5: Veggi-Burger
Platz 6: Gemüsebällchen

 
***
Hi guys!

A few days ago my blog celebrated its first anniversary. Hooray!
In honor of that bithday I chanced my layout a little to give my blog a new, fresh look. I hope you like it.
But of course I've got also a new recipe for you. It's tasty, vegetarian friendly and really easy to make.

recipe:

250g Polenta (for 4 persons)
600ml milk
600ml water
1tsp salt
vegetables (mushrooms, zucchini, eggplant...)
parmesan cheese

1. Prepare the vegetables for the grill (oil and season them!) or the oven.
2. Make the polenta (follow the description on the box).
3. Add parmesan to the finished dish.

***
Was sind eure liebsten Gerichte wenn's mal einfach & schnell sein soll? Und was wünscht ihr euch so fürs 2. Blogjahr?
 
Alles Liebe
hope

1 Kommentar

Back to Top