"Happy me" - für gute Laune, selbst montags

Hallo ihr Lieben!

Heute darf ich euch mal wieder ein Buch vorstellen und zwar "Happy Me" vom moses. Verlag.
Die Glücklichmacher für jeden Tag, die sich dort auf 162 Seiten tummeln, machen selbst den wolkigsten Montag besser. Und wenn das nicht funktioniert gibt es  ja immer noch Kuchen. :)

Der Inhalt

Der grösste Teil des Buches besteht aus beidseitig bedruckten Seiten mit Sprüchen und Illustrationen auf denen uns Lebensweisheiten aller Art präsentiert werden. Es ist eine Art motivierendes und humorvolles Bilderbuch für Erwachsende, das durch den Anhang mit Postskarten und Stickern interaktiver und nützlicher daherkommt.


Das Buch

Dieses Buch ist für all die Menschen, die die Karten in Läden immer anschauen, egal ob sie eine brauchen oder nicht - einfach weil sie so schön sind. Es ist für alle, die Typografie Prints und Illustrationen mögen und ebenso gerne über knufflige Erkenntnisse lachen, wie sich motivieren zu lassen. Es ist für alle die ihren Freunden schon zu lange keine Karte mehr geschrieben haben und alle, die ihre Welt mit Stickern verschönern wollen.





Das Buch eignet sich gut zum verschenken; ein süsses Geschenk für die beste Freundin, die nette Nachbarin oder die kleine Schwester. Ebenso schön ist es aber es selbst zu behalten. So hat man immer Karten auf Vorrat und Sticker um Geschenke zu verzieren, wie ich meine Marmelade hier. Ich habe zudem einige Seiten vorsichtig aus dem Buch herausgetrennt um sie mit Washi Tape aufzuhängen oder in einem Bilderrahmen aufzustellen.




Allgemeine Informationen

"Happy Me" ist beim moses Verlag erschienen und beinhaltet auf rund 162 Seiten verschiedene Illustrationen, Mottos, Erkenntnisse und Typografie als Buchseiten, Sticker und Postkarten.
Hier könnt ihr das Buch direkt beim Verlag bestellen. Und wer einfach nicht genug bekommen kann, findet dort auch noch Stifte, Tassen und Notizbücher mit den gleichen Motiven.


Meine Meinung:

Meine liebsten Seiten waren die mit den absurden Lebenserkenntnissen wie etwa "Regen ist so arrogant. Immer kommt er von oben." oder "Liebe ist nur ein Wort. Quark aber auch." 
Obwohl ich erst etwas skeptisch war, ob ich mit einem "Sprüchebuch" wohl etwas anfangen könne, war ich hin und weg als ich es in den Händen hielt. Die Seiten sind recht hochwertig, so dass man sie auch gut herauslösen und als Poster verwenden kann. Man spürt mit wie viel Liebe das Buch gestaltet worden ist, eine Art kindliche Naivität und Kreativität zieht sich durch alle Seiten. Besonders hat mir auch gefallen, dass im Anhang noch einmal die schönsten Motive als Sticker und Karten zu finden sind. Das macht das Buch interaktiver und einzigartig.

Vielleicht konnte ich ja jemanden von euch mit meiner Begeisterung anstecken. Falls ihr euch das Buch auch zulegt würde ich mich natürlich über eine Postkarte von euch freuen ;)


***
Hi guys!
 
Todays post isn't very interesting for you. I presented a lovley book called "Happy Me" which is unfortunaley only available in German. But I will be back soon with a new recipe.
 
***
 
Wie gefällt euch das Buch? Und habt ihr noch andere Lese- oder Schmökertipps für mich?
 
Alles Liebe
hope
 
 
Das Buch wurde mit von bloggdeinbuch.de und dem moses.Verlag als Rezessionsexemplar zur Verfügung gestellt (Vielen Dank!). Meine Meinung bleibt davon unangetastet.


Kommentare

  1. Boa voll das tolle Buch!
    ich glaube das bestell ich direkt mal für meine BFF XD
    UND für mich auch .. hihi

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    P.S.: bei mir gibt's aktuell tolle WOLKEN zu gewinnen.. ich würde mich unheimlich freuen,wenn du auch mit in den Lostopf hüpfst, denn der ist noch so leer....

    AntwortenLöschen
  2. das buch sieht echt toll aus! und sehr gut, dass spinnen nicht fliegen können :D

    AntwortenLöschen

Back to Top