Hallo ihr Lieben!
 
Dieses Glas habe ich dieses Jahr als Alternativen Adventskalender erstellt, doch ist es auch eine prima Geschenkidee für alle die a) nicht viel vom basteln halten b) bis zum 23. mit den Geschenken warten, da sie noch auf die passende Erleuchtung hoffen c) Bären die aufgrund ihres Winterschlafes die Weihnachtseinkäufe ausfallen lassen mussten.
Das DIY braucht keine 10 Minuten und bloss einen Arbeitsschritt, will man es nicht noch fotografieren und bloggen ;)


 
Ihr braucht:
 
- 1 grosses Glas (z.B. Einmachglas)
- 1 Edding window marker ( lässt sich gut auftragen & wieder abwischen)
- Motiv euerer Wahl (z.B. Weihnachtsgrüsse, Tannenbäume, oder wie ich, das Cover von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" bei Schnee :)
- Füllung (z.B. Schokolade, Tee, Badesalz, Schokoladencrossies, Kekse, gebrannte Mandeln...)
 
1. Nehmt das Glas und übertragt euer Motiv mit dem Edding darauf. Befüllt es. Fertig.
 
Und wer von euch nicht der Kategorie c) schlafende Bären angehört, dem kann ich nur dazu anraten sich mit ein wenig aus allen Lautsprechern lautstark schallender Musik Weihnachten ins Haus zu holen. Alternativen wären: spontanes Plätzchen backen (braucht zu viel Zeit), in jedem Raum ein wenig Zimt verstreuen (muss nach Weihnachten aufwendig weggesaugt werden), das Fenster öffnen um es reinschneien zu lassen (noch schneit es nicht und er schmilzt zu schnell im warmen Haus). Ihr seht also, Musik bietet das beste Instant-Weihnachtsgefühl :)
 
 
Meine (Prä-) Weihnachtsplaylist:
 
 
 
 

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung oder braucht ihr noch gaaanz viel Musik?
 
Alles Liebe
hope