Adventskerze, Weihnachtsdeko und Träume fürs Alter

Hallo ihr Lieben!

Aus meinem letzten Post wisst ihr ja vielleicht noch, dass ich plante, bei meiner Grossmutter Triebsalz für Lebkuchen zu holen. Schon kurz nach meiner Ankunft sah es aber so aus, als ob der Plan zum scheitern verurteilt seie ("Es muss doch hier irgendwo sein... Wo ist es denn?!).
Sämtliche Dosen wurden geöffnet ("Kakaopulver? Nein. Zucker? Nein. Gerstengras? Was ist das?"), doch keine enthielt das gesuchte Salz.


Meine Grossmutter hatte schon den halben Schrank durchgearbeitet, als ihre Schwester verkündete, dass wir im Notfall einfach etwas ihrem Triebsalz etwas ausborgen könnten. Sie zog ein Päckchen aus ihrer Handtasche und hielt es triumphierend in die Höhe während ich alle Selbstbeherrschung zusammenkratzte um nicht laut loszulachen. Wer trägt schon Triebsalz mit sich herum?!





Da beschloss ich aber: DAS ist mein Traum fürs Alter. Ich will eines Tages genau die Art von alter Dame werden, die Triebsalz mit sich herumträgt, allzeit bereit Lebkuchen zu backen.
Auch in meiner Handtasche zu finden: Klebeband, Pesto, Stricknadeln und einen zusätzlichen BH zum Verbrennen (wer weiss schon, ob ich als Seniorin noch für Frauenrechte kämpfen werden muss oder nicht).



Klebeband setze ich aber schon heute universell ein. Beispielsweise als Fensterdeko zu Weihnachten.


Ich finde es in unserer Wohnung diese Weihnacht ja speziell gemütlich. Die vielen Lichterketten und Kerzen sorgen für muckelige Stimmung und die Deko ist schlicht und graphisch ohne kühl zu wirken. Am liebsten würde ich die Wohnung Morgens sowieso nicht verlassen. Vergraben unter vieeeelen Decken und Kissen, eine Art menschlicher Burrito - das ist mein derzeitiger Lebenstraum.
Burrito mit 20, Handtaschenwunder mit 80. Hauptsache das Leben ist gut geplant :)



Wer auch gerne eine Adventskerze hätte, kann diese leicht selber machen. Einfach das Bild hier kopieren, ausdrucken und um ein Kerzenglas kleben. Last Minute und sehr schick!

***
Hi guys!
 
Only four weeks until Chrismas. Time to get your decoration ready and bake some cookies. Or buy some. No stress, no pressure, just try your very best to enjoy this time. Screw perfection and go for some simple ideas. I can highly recommend it!

***
Alles Liebe
hope

Keine Kommentare

Back to Top