DIY: Piñata lamparilla



Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich ein einfaches DIY-Projekt für euch. (Die Idee stammt nicht mehr von mir, ich finde derzeit aber leider meine Quelle nicht mehr. )

Ihr braucht dafür:
- Seidenpapier
- Lineal, Schere, Bleistift
- Klebepistole
- ein Glas

1. Aus dem Seidenpapier in eueren Wunschfarben Streifen schneiden. Sie sollten so lang sein dass sie locker um euer Glas rumgehen. Als Breite der Streifen empfehle ich euch ca. 2- 2.5cm.
2. Als alle Streifen geschnitten waren habe ich immer mehrere übereinander gelegt und dann die Fransen eingeschnitten. Am Besten ist es wenn man diese jetzt schon ein wenig umknickt, dann ist der Piñata Effekt nacher auf dem Glas grösser.
3. Anfang und Ende mit der Klebepistole auf dem Glas fixieren (Vorsicht mit dem Fingern - es heisst nicht umsonst HEISSleim...). Und ist dann alles aufgeklebt sollte euere lamparilla in etwa so aussehen. Tada!

 
Ich hätte ja nur zu gerne einmal eine Piñata an meinem Geburtstag. Mal so richtig draufhauen und sich die Süssigkeiten erkämpfen...  Zwar müssten bei meinen Schlagkünsten alle einen Mindestabstand von 5 Metern halten (sonst gibt es am Ende mehr blaue Augen als die Piñata Bonbons zum Trost enthält ;) doch das sind bloss Nebensächlichkeiten.
Zum Kaufen hab ich bei mir in der Gegend noch nie gesehen. Hat von euch jemand eine Idee wo man welche bekommt oder kenn jemand eine gute DIY-Anleitung für richtige Piñatas?

 
 
Und in meinem Zimmer sieht das ganze derzeit so aus:
 
 
 
Das Melonenbild das meine Tafelwand schmückt habe ich auch selbst gemacht. Es sollte ein wenig Sommerstimmung in mein Zimmer bringen und so das graue Wetter vertreiben, denn es ist schrecklich zum fotografieren und draussen die Ferien zu geniessen.
Ein ähnliches Bild habe ich auf tumblr gesehen und mich sofort verliebt. Ich habe dann einfach eine Melone aus einem Magazin ausgeschnitten (alternativ könnte sie auch ausgedruckt werden). Die Tropfen habe ich aus Masking Tape ausgeschnitten und aufgeklebt, ebenso gut könnte man sie mit einem schwarzen Marker aufmalen.
 
 
Gefällt euch die Idee und bastelt ihr ebenso gerne wie ich?
 
 
Und nun passend Spanisch:
Hasta pronto
hope ©

Keine Kommentare

Back to Top