Hallo ihr Lieben

Letzte Woche dachte ich naives Brot, dass der Frühling  nun ins Land gezogen sei und begann, den Balkon auf Vordermann und Vorderfrau zu bringen.
Eben. Naives Brot ich.
Nix da Frühling, nix da Sonne, nix da Balkon.
Diese Wochenende gab es Schneeregen hier (ich sage auch gerne "es schnägelet", eine Mischung aus dem Begriff "schneien" und "rägala", dem Dialekt Ausdruck für regnen. Neologismus alla hope.)


(1) Giesskanne
(2) "Mein Kreativer Stadtbalkon", das Buch vom Gartenfräulein
(3) Blumenständer 
(4) Blumenkorb fürs Geländer von ediths
(5) für die Wasserversorgung von Räder
(6) Tomaten Anzuchtset
(7) Pflanzenkorb inklusive Utensilo
(8) Wassertank
(9) Liegestuhl aus lässigem Korb Material
(10) Girlande 
(ohne Nummer) Topfleiter


Jedenfalls wurden heute Morgen meine selbstgebastelten Holzpflanzenkisten samt Karotten und Radieschen nach drinnen gebracht um sie vor dem Erkältungstod zu retten (so zumindest meine Hoffnung).



Bis das schlechte Wetter um ist träume ich also noch ein wenig von meiner Traum-Balkongestaltung. Genau so wird es wahrscheinlich nicht werden, aber was soll man sonst bei diesem Wetter machen. Etwa lernen!? Das wäre doch viel zu vernünftig....




Neben Radieschen und Karotten habe ich auch Petersilie und Basilikum ausgesäht. Noch kann man nicht viel damit anfangen, doch ich hoffe dass sich das bald ändern wird.



Auch ein paar Blumen dürfen nicht fehlen. Diese hier habe ich vor zwei Wochen für nur einen Franken auf dem Wochenmarkt erstanden. Sie sind sehr pflegeleicht, was wichtig ist, wenn ich über das Wochenende mal weg bin.

***

Hi guys!
I am currently preparing my balcony for spring even though the weather today was rather winter-ish. 
I'm also testing my limited gardening talents out as you can see above. I'll let you know how everything develops!

***


Wie sieht es auf eueren Balkonen aus? Habt ihr Draussen-Saison schon eingeweiht?

Alles Liebe
hope