Mini-DIY aus Kürbis

Hallo ihr Lieben

Heute hab ich ein winziges Bastelprojekt für euch. Mikoskopisch gar. Ein richtiges Mini-DIY.
Die Idee ist ziemlich simpel und wurde bestimmt auch schon von mehreren Kleinkindern reproduziert, deren Eltern unvorsichtig genug waren, in der Kürbiszeit einen wasserfesten Stift herumliegen zu lassen.

 minimalistische Herbstdeko im Zimmer

Ich entschied mich dafür, den Kürbis mit dem Wort "fall" zu tatowieren. Man könnte aber auch etwas grössere Botschaften auf Kürbissen transportieren. "Happy Halloween" beispielweise. Oder auch die Einkaufsliste für den nächsten Tag "Milch, Senf, Eier, Tofu, neuer Edding".



Oder, falls ihr Mitglied der Mafia seid, könntet auch ihr auf diese Art der Nachrichtenübermittlung wechseln. Als Vegetarierin ist es mir nämlich nicht ganz recht, dass Pferdeköpfe in ihrer Kommunikation eine derart bedeutende Rolle spielen. Hiermit hätten sie eine billigere, tierfreundlichere und einfacher differenzierbare Form gefunden. Klassische Botschaften wie "Du wirst dafür bezahlen, capito?", aber auch witzige Drohungen wie "Mord ist mein Hobby" können einfach übermittelt werden..


Das war jetzt ein weiter Bogen vom Kürbis zur Mafia. Wie ich wieder elegant zurück zum Kürbis kommen soll, weiss ich leider auch nicht. Daher folgt jetzt ganz plump die Bastelanleitung, bevor ich mich noch weiter auf den Spuren des Paten verliere.



Anleitung (auch ersetzbar durch Hausverstand und das Betrachten der Bilder)

1 Kürbis
1 wasserfester Filzstift

1. Kürbis waschen. Filzstift aufmachen.
2. Das Schriftbild evtl. erst auf Papier ausprobieren, so geschehen weniger Fehler auf dem Kürbis. Ist alles in Ordnung, dann könnt ihr einfach mit dem Filz auf den Kürbis schreiben. Voilà!

Noch eleganter als mein kleiner Kürbis sind natürlich grosse. Auf die könntet ihr auch gut mit Farbe und Pinsel schreiben - aber das war mir schon wieder zu aufwändig. :)



***

Hi guys!
This miniature DIY is perfect for every lazy fall lover. You could even use this idea to transfer messages from one fall lover to another - using pumpkins instead of letters. Why not!?

***

Alles Liebe
hope


1 Kommentar

Back to Top