Mexican Street Corn



Hallo ihr Lieben!

Beste Grüsse aus Frankreich! Meine ersten beiden Wochen als Au-Pair sind nun vorbei und ich fühle mich schon viel französischer als vorher. 


Mein Vokabular hat sich beachtlich vergrössert, die Qualität der gelernten Vokabeln ist aber in Frage zu stellen. Jedenfalls beherrsche ich nun neben dem Au-Pair Grundvokabular (Windel, Schnuller, Mittagsschlaf, Lass das!, Hör auf!, Warte auf mich!) auch noch das wichtigste an Jungs-Spielzeug (Pistole, Gewehr, Schwert, Wir malen mit den Stiften nur auf Papier!) und den Lieblingssatz meiner garçons. Zu jeder Tageszeit und Gelegenheit platzt einer der beiden mit dem niemals angebrachten Satz „Il y a du caca sur ta tête!“ heraus. Gerne auch mitten in der Nacht. In nicht angemessener Lautstärke. Während ich mit ihnen ein Zimmer teile (Merci beacoup!).




Limetten werden in Frankreich übrigens einfach citron vert, also grüne Zitrone genannt. Wenn wir jetzt einfach annehmen dass meine Sprachbarriere in die andere Richtung geht, kann man mir sogar verzeihen, dass ich ein Limettenrezept für Inas „Let’s cook together“ bereit halte. Als langmonatige, partizipierende Bloggerin habe ich mir diese Freiheit einfach genommen. :)
Beim Rezept handelt es sich um mexikanisches Street Corn das sich perfekt für die Grillsaison eignet. 


Rezept:

2 Maiskolben (vorgekocht)
2 EL Mayonaise
1 EL Creme Fraiche
1 Limette
Queso oder alternativ Fetakäse (Kuhmilch)
Chillipulver
gehackte Petersilien

1. Maiskolben grillen. Denkt daran dass sie einige Zeit brachen, also ruhig schon etwas früher beginnen.
2. Mayonaise und Creme Fraiche mischen. 
3. Leicht abgekühlte Maiskolben mit der Mischung einstreichen. Chillipulver darüber streuen und ebenso mit der Petersilie und dem Queso verfahren. Die Limette halbieren und ebenfalls darübertreufeln. 
4. Das Street Corn ist nun fertig und kann genossen. werden.



***
Hi guys!
Greetings from France! Not very authentic considering my current location I am presenting you a delicious mexican recipie. Street Corn is easy to make and will surley be loved by your whole family in summer!

***

Was kocht ihr so zitronig Leckeres? Bei Ina findet ihr jedenfalls noch viel mehr Ideen...

Alles Liebe
hope

Kommentare

  1. Liebe Hope,
    das sieht wirklich super lecker aus und klingt nach einem tollen Rezept für den nächsten Grillabend auf der Terrasse :)
    Viel Spaß noch in Frankreich!
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  2. Mhh, ich liebe Mais! Gerade wenn man ihn so ist. Richtig lecker :)

    AntwortenLöschen

Back to Top