Köln Stimmungsbilder {schwarz-weiss}

Hallo liebe Reisefreunde

Ich packe meinen Rucksack und nehme mit ... alle meine Leser und zwar auf eine kleine Bilderreise nach Kölle!
Die Stadt wird nicht nur von ihren Einwohnern verehrt, sondern auch von mir, seit meinem Kurzbesuch letzten Sommer. Ich bin sicherlich nicht das letzte Mal dort gewesen.
Heute starten wir ganz stilvoll mit ein paar Schwarz-Weiss Fotografien der Stadt, die sowohl das Schmuddelwetter zu kaschieren wie auch die Stimmung hervorzuheben wissen.





Punkt 1-3 habe ich brav abgearbeitet, was wiederum Punkt vier erfüllte. Den halben Hahn musste ich aus vegetariertechnischen Gründen übersprigen. Punkt 8 wurde mit einem Schluck Bier ebenfalls abgehakt, doch für Punkt 9, aka ein zweiter Schluck Kölsch, reichte meine äussert eng begrenzte Liebe für Bier dann nicht mehr.





Und der Dom liebe Leutchen, ja der kann sich sehen lassen. Majestätisch wie kein anderer trohnt er in der Mitte Kölns und geniesst es, wie ihm die ganze Stadt wortwörtlich zu Füssen liegt. 
Wenn ihr euch also mal ganz winzig fühlen wollt, dann rate ich euch an, den Dom zu besichtigen. Und auch wenn nicht. Denn der Gute ist einfach Pflichtprogramm.
Noch mehr Tipps werde ich in einem späteren Köln Post mit euch teilen. 



***

Hi guys!
Have you already been to Germany once? If you are planning to do so, I'd highly recommend you to visit Cologne. But I know that it can be a tough decision, considering that Berlin, Hamburg and Munich are also worth a visit.
But maybe these pictures of Cologne help you with your decision. I'll share some more photos and tipps for the city soon, so stay tuned!

***

Wart ihr schon einmal in Köln?

Alles Liebe meine Reisefreunde
hope

Kommentare

  1. Liebe Hope,
    bei dem Halven Hahn handelt es sich nicht um ein knuspriges Hähnchen, sondern um ein (halbes) Roggesbrötchen mit Käse.

    Man vermutet den Ursprung in schlechten Zeiten, wo es auf Feierlichkeiten lediglich für jeden eben das besagte halbe Brötchen gab statt Braten und Beilagen. Man sagte dann auf Kölsch, man will das *Halve hahn*. So in etwa hat sich das ereignet... ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein! Dann habe ich ja aus mangelndem Wissen eine Köstlichkeit verpasst!
      Vielen Dank für deine Anmerkung, das muss ich gleich anpassen!
      Alles Liebe
      hope

      Löschen

Back to Top