Hallo ihr Lieben!

Im Sooooommmmmeeeeerrrr! Und nein, es ist nicht Olaf aus Frozen der hier aus mir spricht, sondern meine Liebe für Obst.
Wir stammen von Menschen ab die Süsses sehr gerne mochten. Denn wer sich nicht den Bauch mit süssen Früchten vollschlug im Sommer, der hatte nicht genug Reserven für den rauen Winter. Das wäre zumindest der evolutionäre Ansatz, der auch eine immer wieder patente Erklärung dafür ist, warum Schokolade ein so wichtiger Teil unseres Lebens ist.



Aber um Schokolade geht es hier heute gar nicht. (Obwohl es danach noch ein Stückchen gab, so ganz ohne geht's dann doch nicht ;)
Heute habe ich nämlich einen fruchtigen Burger für euch. Der salzige Halloumi passt wunderbar zur süssen Pfirsich, sodass die beiden gleich eine unvergessliche Liaison eingehen.



Rezept:

1 Brötchen
1 Scheibe Halloumi (ich nahm Chilli Halloumi)
1/2 Pfirsich oder Nektarine
1 TL Crema di Balsamico
1 TL Balsamico Essig
Chilliflocken

1. Halloumi und Pfirsich grillen oder im Ofen backen.
2. Brötchen schneiden.
3. Balsamicos mischen und mit Chilli abschmecken. Je nach Gusto noch etwas salzen.
4. Alles zusammensetzen.




Tja! Unser Hang zum süssen scheint ja evolutionär bedingt zu sein. Ich werde nun meinen Hang zu Kuchen und Obst (am besten in Kombination) einfach als gegeben akzeptieren und mich mit der Rückendeckung dieser wissenschaftlichen Erkenntnis durchs Leben schlemmen. Bis bald!






***

Hi guys!

Today I have a sweet and savory recipe to share with you guys.
Did you know that evolution favoured those with a sweet tooth? You basically had to stuff your mouth with berries and fruit during the summer in order to survive the rough winters ahead of you. No wonder we love sweet fruit so much, we'd even add it to a savory haloumi dish. Okay, maybe not "we" but definitly "I"...

Here's how it's done:

bread roll or 2 slices of bread / toast
1 slice of haloumi cheese
1/2 peach
1 TL Crema di Balsamico
1 TL Balsamico vinegar
(chilli flakes)

1. Bake (or grill) the haloumi and the peach. You can do this in your oven or on the grill. 
2. Mix the balsamcio with the chilli. 
4. Put some of the balsamico on the first slice of bread and some on top of the peach. Enjoy!

***

Alles Liebe
hope