Happy Hour - Mojios

Hallo ihr Lieben

Wisst ihr was toll ist? Die Sonne derzeit. Gross, warum und ähm... sonnig. Und wisst ihr was noch toller ist? Meine Mojito Minze. Sie hat sich mittlerweile gut eingelebt in ihrem Topf, und so wurde es Zeit für sie ihrer Bestimmung zu folgen und in einen dieser leckeren Drinks zu wandern.


Happy Hour. Ein verlockend toller Begriff für alle die wie ich tagsüber zu oft in Lernstoff statt in den Pool  eintauchen. Eine glückliche Stunde am Abend, mit warmer Sonne und kühlem Mojito, die alle Anstrengungen (fast) vergessen macht.




Mein Mojito ist aber eine leichte Version, ohne viel Rum. Wir wollen ja auch nur eine Happy Hour auf der Terrasse verbringen und nicht twerkend in Nachbars Karottenbeet enden, in nichts als einem rosa Schlüpfer und BH. Also.

Rezept:

(Dies ist meine Version des Drinks, nicht die authentische Ausführung!)

Saft von 1/2 -1 Limette
frische Minze
3 TL Rohrzucker (mehr nach Belieben)
Eiswürfel
Kubanischer Rum (ca. 3cl )
Mineralwasser

1. Limette auspressen und mit Zucker und Minze in einem Glas mischen. Wer es gerne fruchtig hat nimmt 1 Limette, wem es mehr um den Rest geht nur eine Halbe.
2. Eine grosse Hand voll Eis in das Glas geben.
3. Rum darauf.
4. Mit Mineralwasser auffüllen und mit ein paar Minzblättchen dekorieren.

Tipp:
Für einen besonders tollen Drink könnt ihr sogar Mojito Eiswürfel machen. Dafür einfach Minzblätter oder Limettenscheibchen in die Eiswürfelform geben, mit Wasser füllen und dann einfrieren. !Qué rico, qué creativo!




***

Hi guys!

Let's spend the happy hour together on the balcony or in the garden. And the cherry on top of that beautiful and relaxing moment is this mojito. Cool, refreshing, delicious.

recipe (my "lighter" version, not the original)

juice of 1/2 to 1 lime
3 tbs brown sugar
some mint leaves
1 big hand full of ice cubes
about 3cl of rum (depends on your taste)
sparkling water to fill

***

Alles Liebe
hope

Kommentare

  1. Hi hope,

    erst gestern Nacht saßen mein Freund und ich auf dem Balkon, hatten die ganze Zeit den Geruch der Minze in der Nase und hatten uns so sehr einen Mojito gewünscht, so dass ich heute erstmal eine Pulle Rum gekauft habe! Weil ichs nicht gern so hart habe, werde ich morgen gleich mal deine Version ausprobieren :)

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Miri

    AntwortenLöschen
  2. Ui wie lecker das aussieht :)
    Die Bilder machen richtig Laune und rufen die Sommerglücksgefühle hervor
    Toll! :D
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  3. Boa ja.. endlich wieder Mojitozeit *freu*

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen

Back to Top