Seit 4 Jahren lerne ich nun schon Spanisch. Ich kann mich bei weitem noch nicht Penelope Cruz nennen, doch habe ich das Gefühl mich doch ganz passabel ausdrücken zu können.
Aber denkt ihr vielleicht, dass irgendjemand in all den Jahren mal erwähnt hätte, wie unglaublich gut spanische Oliven zu Spargeln und Kartoffeln passt? Nix da! Nur Grammatik, Vokabeln und Pflichtlektüre!












Dieses schnelle und leckere Rezept für eine Spargelpfanne mit spanischen Oliven ist echt delicioso, maravilloso und was euch sonst noch für spanische Superlative einfallen. Ein echter Favorit, den es jedes Jahr pünktlich zur Spargelsaison wieder gibt. 


Schreibt also gleich patatas, Spargeln und Oliven auf eure Einkaufsliste und ihr seid so gut wie bereit zum kochen! Das Rezept reicht meiner Erfahrung nach für 4 Personen oder 3 sehr hungrige Spanier :)









Rezept (leicht abgeändert aus "Green Gourmet")

600g (Früh)kartoffeln.
600g grüner Spargel
60g spanische Oliven
1 Zwiebel
Olivenöl
Salz, Pfeffer

1. Kartoffeln waschen und in sehr dünne Scheiben schneiden. Dann den Spargel waschen, das untere Drittel schälen und in kleine Stücke schneiden. Sind die Spargeln sehr dick, ist es zudem sinnvoll sie noch der Länge nach zu halbieren.
2. Die Kartoffeln in die heisse Pfanne geben und mit Olivenöl anbraten.
3. In der Zwischenzeit die Oliven und die Zwiebel schneiden.
4. Nach etwa 8 Minuten die Spargeln und Zwiebeln hinzufügen.
5. Das ganze weiter braten für ca. 10-15 Minuten. Gegen Ende der Zeit die Oliven hinzufügen und das Gericht mit Salz und Pfeffer würzen.



***
Hi guys!

Or shall I say: hola y bienvenidos? Today I have a quick and easy asparagus-potato dish  with spanish olives for you. 
This recipe is delicioso, maravilloso and all the other spanish superlatives you can think of - a real favorite to keep in rotation!

600g potatoes
600g green asparagus
60g spanish olives
1 onions
olive oil
salt, pepper

1. Wash and cut your potatoes and the asparagus. The potoatoes slices should be pretty thin.
2. Fry the potatoes with some olive oil in a pan for about 10 minutes, then add the asparagus.  
3. Cut the onion and add it.
4. When the potatoes are almost finished (after another 10 minutes aproximatley) you can add the olives, salt and pepper.

***


Alles Liebe
hope