Hallo ihr Lieben!

Ich arbeite gerade hart daran, meinen Körper etwas auszupolstern. Schliesslich wohnt ja unsere Seele drin, und die soll es doch auch schön bequem haben. :)



Am liebsten würden Körper und Seele mit vereinten Kräften nur noch von Karamellgebäck und Himbeeren leben, den lieben langen Tag. Mit kleinen Unterbrüchen für Bärlauch Pasta, aber dazu mehr in einem anderen Post.

Die Aufforderung "EAT ME" ist eigentlich überflüssig, denn wer bitte kann dieser Schlemmerei schon widerstehen. Ich jedenfalls nicht.
 Es mag zudem sein, dass ich seit ich den Lotus Karamellgebäck Aufstrich zuhause habe, eine leichte Karamellsucht entwickelt habe. Also gebt dem Süchtigen seinen Stoff, einen grossen Löffel und ein paar Himbeeren!








Rezept:

Himbeermuffins:
(ergibt ca. 16 Muffins)

175g Butter
150g Zucker
2 EL Vanillezucker
1 Prise Salz
4 Eier
330g Mehl
1 Pkg. Backpulver
5 EL Milch
200g gefrohrene Himbeeren (+ weitere zum Schichten des Kuchens im Glas)

1. Butter, Zucker, Vanillezucker und Salz schaumig rühren.
2. Ein Ei nach dem anderen unterrühren.
3. Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch dazurühren.
4. Die Himbeeren mit etwas Mehl bestäuben, damit sie nicht einsinken im Teig und danach unter den Teig geben.
5. Den Teig in den Förmchen verteilen. Sie sollten nicht ganz gefüllt sein, da sie noch aufgehen.
6. Im auf 150° vorgeheizten Ofen backen für ca. 30 Minuten.

Karamell-Creme

100-150 g Lotus Karamellgebäck Aufstrich, je nach Gusto (Zimmertemperatur)
250 g Mascarpone
2 dl Sahne
(1 Pkg. Sahnesteif wer es besonders fest mag)
1 EL Puderzucker
1 TL Vanillezucker

1. Karamellcreme mit der Mascarpone verrühren. Vanillezucker und Puderzucker dazu geben.
2. Sahne steif schlagen (wer mag mit Sahnesteif).
3. Sahne unter Creme heben.

Schichten:

1. Den Muffin in 3 Teile schneiden. Den ersten ins Glas, dann ein paar Himbeeren, etwas Creme und die nächste Schicht. Wiederholen.



Bei Inas "Let's cook together" findet ihr noch mehr leckere Kuchen im Glas. Vielleicht ist ja auch was für meine Karamellsucht dabei :)



***

Hi guys!

Todays recipe is for Inas "Let's cook together". It might be that I am a little obsessed with this caramel cream latley, but I can't help it. It is just to damn delicious!
It wouldn't have been necessary to put the "Eat me" sign in the jar. I mean, who could resist this sweet seduction?


recipe:
 
rasperry cupcakes:
( ca. 16 cupcakes)

175g butter
150g sugar
2 EL vanillia sugar
1 pinch of salt
4 eggs
330g flour
1 pack baking powder
5 tbs milk
200g frozen raspberries (+ some more for )

1. Mix butter, sugar, vanillia sugar and salt.
2. Add the eggs.  
3. Mix the flour with the baking powder and add it to the mixture together with the milk.
4. Roll your rasperries in flour, so that they don't sink. Add them.
5. Give your dough into the molds.
6. Bake it in the oven (150° Celsius) for 25-30 minutes.

Caramell Cookie Cream

100-150 g Lotus Speculoos, (room temperature) -> if it is not available in your country you can also add some normal caramel cream and some crushed Lotus cookies
250 g mascarpone
2 dl cream
1 tbs powdered sugar
1 tbs vanillia sugar

1. Mix the Specoloos with the Mascarpone. Add the powdered sugar and the vanillia sugar
2. Whip your cream.
3. Fold the cream in.

layer:

1. Cut your cupcakes into 3 and layer them with some rasperries and the cream in a jar.


***

Alles Liebe
hope