Food Guide Barcelona - die 5 leckersten Adressen

Hallo ihr Lieben!

Heute nehme ich euch, oder zumindest euern Gaumen, mit auf eine Geschmacksreise nach Barcelona.


 
1. Kino
 
Mitte der Woche unternahmen wir den lächerlichen Versuch, kultiviert und gebildet zu wirken, indem wir das Museum der Modernen Kunst besuchten. Die Ausstellungen waren gar nicht schlecht, doch was den Museumsbesuch eigentlich so unvergesslich gemacht hat, war die Tapas Bar daneben. An dem für Barcelona doch noch recht ruhigen Platz vor dem Kunstmuseum liegt das KINO, das seine Gäste mit Tapas, Burgern und kühlen Getränken gegen die Hitze verwöhnt. Für Showeinlagen sorgen die vielen Skater, die sich auf dem Platz heimisch fühlen.
Wer alleine geht, hat die Qual der Wahl. Daher empfehle ich ein paar Freunde mitzunehmen und sich ein paar Tapas zu teilen, denn so hat man von allem was. Ein Mittagessen aus Tapas ist recht kostengünstig und macht auf jeden Fall Spass.
 
 
 
(Bild 1,4 über http://kinobcn.com/ )
 

Wo?
Carrer Ferlandina 23
Barcelona 08001.


2. Gelats Maximum

Auf der Suche nach dem Besten Eis der Stadt bin ich in dieser Eisdiele an der Rambla gelandet und wäre am liebsten nie wieder gegangen. Ich entschied mich für die leckeren Kontrastsorten Dunkle Schokolade - Joghurt. Party im Mund!

Wo?
http://www.maximum.cat/
Gelats Maximum S.L.
Les Rambles 78
08002 Barcelona
 
 
3. FOC - Latin Food and Drinks
 
Ich brauchte noch nicht einmal das Menu zu sehen um mich in dieses Lokal zu verlieben. Es ist so schön aufgemacht mit Tontopf Lampen und den sympathischsten Kellnerinnen ganz Barcelonas, das ich schon hin und weg war bevor ich wusste was es alles leckeres gab. Tacos, Quinoa Salat, Nacho Burger, Trio de Empanadas, Papas de Yuca...
Auch hier gilt: Umso mehr ihr seid, umso mehr könnt ihr probieren.
 

( Bild 1,2,5 über http://www.focbcn.com/)
 

Wo? 
Passeig de Joan de Borbo 66
Barcelona
 
 
4. Art i Sa Barcelona

Wartet mit dem Frühstücken und Postkarten kaufen wenn ihr ins Art i Sa wollt. Wer schon Frühstück hatte, findet vielleicht mehr Gefallen an den Salaten, der Eiscreme und den Smoothies. Yum!
Es ist die hübscheste Mischung aus Café und Shop in ganz Barcelona und liegt direkt beim wunderschönen Plaza Real.

 
Wo?
Art i Sa Barcelona, S.L.
2 Colom street (Next to Plaza Real)
08002 Barcelona
 
5. Mercat la Boqueria
 
Mehr zu diesem Traum einer Markthalle findet ihr in meinem letzten Post, doch ich muss es einfach noch einmal heraussreichen. Bevor ich nach Barcelona ging, las ich in einem anderen Post, dass die einzige Adresse an der man an der Rambla etwas essen solle, die Boqueria ist. Und ich kann sie euch auch nur ans Herz legen. Frühstück, Mittagessen oder einfach etwas zwischendurch.
Besonders geschmeckt haben mir die Empanadas von einem Lateinamerikanischen Stand (leider kein Bild), und mein Frühstück (siehe Bild).

  
Wo?
Rambla St. Josep
 
 
***
 
Hi guys!
 
I decided to share my top 5 adresses for Food in Barcelona.
 
1. Kino - a delicious tapas bar. Go there with some friends, order everything you like and make a big tapas party!
 
Carrer Ferlandina 23
Barcelona 08001.

2. Gelats Maximum - best ice cream in town! My favorite flavours are dark chocolatte and yoghurt.
 
http://www.maximum.cat/
Gelats Maximum S.L.
Les Rambles 78
08002 Barcelona

3. FOC - Latin Food and Drinks - The prettiest and best Latin restaurant I've ever been to.
Passeig de Joan de Borbo 66
Barcelona

4. Art i Sa Barcelona - A wonderful mix of coffee shop and shop and one of the best adresses for breakfast.

Art i Sa Barcelona, S.L.
2 Colom street (Next to Plaza Real)
08002 Barcelona

5. Mercat la Boqueria - I've already told you something about it here, but the market is just too amazing.

Rambla St. Josep
 
***
 
Alles Liebe
hope
 

Kommentare

  1. Yaaay - toll Tipps, da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen!
    Besonders das Kino hört sich super an und ich glaube die Eisdiele wurde mir von irgendwem anders auch schon mal empfohlen. Ich freu mich drauf und berichte dann was ich alles probiert hab :)
    Danke! Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das kann ich im Sommer gebrauchen, da soll's nach Barcelona gehen!
    Schöne Bilder. Da bekommt man Lust direkt hinzureisen und alles auszutesten.

    Liebe Grüße,
    Leona

    PS: Deinen Kommentar "Party im Mund" fand ich köstlich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich wünsch dir einen leckeren Aufenthalt in Barcelona. Sag mir ob's geschmeckt hat :)

      Löschen

Back to Top