Einfaches DIY - Schneegestöber Glas

Hallo ihr Lieben!
 
Dieses Glas habe ich dieses Jahr als Alternativen Adventskalender erstellt, doch ist es auch eine prima Geschenkidee für alle die a) nicht viel vom basteln halten b) bis zum 23. mit den Geschenken warten, da sie noch auf die passende Erleuchtung hoffen c) Bären die aufgrund ihres Winterschlafes die Weihnachtseinkäufe ausfallen lassen mussten.
Das DIY braucht keine 10 Minuten und bloss einen Arbeitsschritt, will man es nicht noch fotografieren und bloggen ;)


 
Ihr braucht:
 
- 1 grosses Glas (z.B. Einmachglas)
- 1 Edding window marker ( lässt sich gut auftragen & wieder abwischen)
- Motiv euerer Wahl (z.B. Weihnachtsgrüsse, Tannenbäume, oder wie ich, das Cover von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" bei Schnee :)
- Füllung (z.B. Schokolade, Tee, Badesalz, Schokoladencrossies, Kekse, gebrannte Mandeln...)
 
1. Nehmt das Glas und übertragt euer Motiv mit dem Edding darauf. Befüllt es. Fertig.
 
Und wer von euch nicht der Kategorie c) schlafende Bären angehört, dem kann ich nur dazu anraten sich mit ein wenig aus allen Lautsprechern lautstark schallender Musik Weihnachten ins Haus zu holen. Alternativen wären: spontanes Plätzchen backen (braucht zu viel Zeit), in jedem Raum ein wenig Zimt verstreuen (muss nach Weihnachten aufwendig weggesaugt werden), das Fenster öffnen um es reinschneien zu lassen (noch schneit es nicht und er schmilzt zu schnell im warmen Haus). Ihr seht also, Musik bietet das beste Instant-Weihnachtsgefühl :)
 
 
Meine (Prä-) Weihnachtsplaylist:
 
 
 
 

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung oder braucht ihr noch gaaanz viel Musik?
 
Alles Liebe
hope 

Kommentare

  1. Das ist eine hübsche Idee! Einweckgläser mag ich eh total gerne. Die Idee sie zu bemalen ist wirklich schön.

    Ja doch, ich bin schon in Weihnachtsstimmung. Heute habe ich mir auf der Arbeit vier Stunden lang Weihnachtsplaylists bei Spotify reingezogen. Das hat meine Weihnachtsstimmung ordentlich angekurbelt. Zuhause habe ich auch schon weihnachtlich dekoriert, habe schon Plätzchen gebacken und trinke jeden Abend Weihnachtstee. Also ich genieße den Advent in vollen Zügen!

    Lieber Gruß,
    Miri

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich habe dich bei mir vorgestellt :)
    Mir gefallen deine Fotos, Rezepte und Ideen sehr!

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit dem Glas finde ich richtig toll, sieht so schön originell aus! :)
    Außerdem hast du einen richtig schönen Blog, man merkt richtig, wie viel Mühe du Dir gibst. :)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marlene! So liebe Komplimente zu meinem Blog höre ich gerne :)
      hope

      Löschen
  4. Wirklich eine süße Idee mit dem Glas - hatte dieses Jahr überhaupt keine Zeit einen Adventskalender zu basteln... Hätt ich das hier mal früher entdeckt!:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was dieses Jahr nicht war, kann nächstes ja noch werden :)

      Löschen
  5. Na das ist ja mal eine richtig schöne Idee! <3 Und das Tischchen, das würd ich dir ja klauen wenn ich könnte ;)
    Liebste Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mia!
      Den Hocker müsstest du mir auch klauen, denn freiwillig gebe ich meine hübsche Errungenschaft wohl nie mehr her :)
      hope

      Löschen

Back to Top